Alles hängt zusammen – Alles hat Wirkung

ein systemischer Ansatz von Raum

Die aktuelle Zeit gibt vermehrt den Blick auf Zusammenhänge frei:
In fast allen Disziplinen ist es spürbar, weg von der Sicht auf das Einzelne – dem Subjekt als stabilen Faktor und Insel – hin zu der dynamischen Verbindung der Dinge, der Menschen, der Kontinente, der Sterne….
Manchen ist diese Sicht auf die fluide Qualität zwischen den Dingen vertraut. Manchen ist sie völlig neu.
Vernetzte Systeme schieben sich ins Blickfeld: Das /der Einzelne als statisches Subjekt tritt – relativ gesehen – in den Hintergrund. Dieser Blick in die Welt entspricht der neuen Zeit und gleichsam der alten geomantischen Schau der Dinge: Auf deren Wirkung und den sich daraus ergebenden Umgang.

Alles ist in Bewegung – alles hat Wirkung!

Der physische Raum ist Ausdruck (und Spiegel) des Inneren Raumes seiner Bewohner. Das eigene Zimmer ist Symbol des ICH BIN. Wo komme ich her? Wo will ich hin? Das Haus ist Ausdruck von wer sind wir? Wie leben wir? Wo liegen unsere Werte, unser ungenutztes Potential und unsere Chancen?

Raumgestaltung im Zusammenhang von Innen und Außen, von ich und wir, von Vergangenheit und Zukunft, von Besitz und Sehnsucht eröffnet alte Fragen und neue Chancen.
Wo will ich hin? Wie will ich leben? Wer bin ich und will ich sein? Was ist mir wichtig? Wie lässt sich meine Vergangenheit auf gute Weise in meine Zukunft übersetzen ? Wie lassen sich gute Plätze schaffen? Was tut mir gut? Gibt es stärkende Kraftorte? Persönliche Bereiche von Schutz und Sicherheit? Klare und kraftvolle Arbeitsplätze? Wie lassen sich in meiner Firma authentisch Werte vermitteln?

Es ist deutlich nachvollziehbar – und wahrnehmbar – dass dieser Zusammenhang von Mensch und Raum existent ist. Damit eröffnet sich die Möglichkeit, den persönlichen, geschäftlichen und öffentlichen Raum bewusst zu gestalten, Potentiale zu nutzen und somit die Konstitution des Menschen, seiner Umwelt und der Erde zu verbessern. Das Ergebnis sind

gute, schöne, und vitale Räume

Es ist der tiefere Blick hinter die Dinge, die Schau auf Wirkung und Zusammenhänge, der Sinn für Ästhetik, Qualität und Schönheit sowie die Wahrnehmung energetischer Phänomene, die meine Arbeit prägen. Ziel ist stets die Stimmigkeit im persönlichen Empfindens jedes Einzelnen. Darüber hinaus steht das im Guten vernetzte Sein mit der Familie, den Kollegen und der Natur.

Wenn es rundum passt, ist es gut.
Dieser Moment der Stimmigkeit ist deutlich spürbar.
Freude erblüht.

In diesem Sinne unterstütze ich Sie gerne, Ihre ganz eigene neue und stimmige Konstitution zu finden, Chancen zu ergreifen und Impulse zu setzen für ein Leben in mehr Klarheit, Lebendigkeit, Leichtigkeit und Freude.
 
Ich biete Ihnen

1.
für Sie persönlich geschaffene energetische impulsgebende Malerei.
2.
Energetische Entstörung und heilsame Harmonisierung
/ Vitalisierung der Kraftflüsse in Ihren Räumen.
3.
Coaching zum Finden von Klarheit,
individuellen Prioritäten und persönlicher Ausrichtung.
4.
Integrale Gestaltung
/ die gestalterische Umsetzung ihrer persönlicher Wünsche in gute Form
 
Melden Sie sich! Die Zeit dafür ist gegeben.

Zurück zur Blogübersicht