Referenzen

Stilfindung

Bewährtes und Bestehendes in neues Licht setzen . Atmosphäre schaffen

Atmosphäre schaffen

Stilfindung

Was brauche ich, um mich wieder wohl zu fühlen, in meinen 4 Wänden?
In diesem Fall gab es neben einem Renovierungsstau auch das Gefühl der schieren Entfremdung in der eignen Wohnung.

Was steht an? Was könnte gefallen? Worauf sollte eine Modernisierung hinauslaufen?
Bestehende Dinge wie Kachelofen, diverse antike Möbel, Tisch und Sofa waren Elemente, die weiter Verwendung finden konnten. Über Varianten von Farbe und Form wurde ein neuer, eigener Stil anvisiert. Die Zuordnung von Raum und Nutzung wurde teilweise verändert. Ordnungen neu geschaffen.

Schrittweise hat sich ein neues Bild geschaffen. Ein Gestaltungskonzept, das Halt und Vorgabe für diverse Neuanschaffungen – step by step – und Orientierung für die Zukunft bietet