• Regine Fischer
INTEGRALE RAUMKULTUR
ENERGIE . RAUM . KUNST
Empathie Wissen

ÜBER MICH

REGINE FISCHER

DIPL. DESIGNERIN . GEOMANTIN . KÜNSTLERIN

EMPATHIE & KREATIVITÄT

WISSEN & ERFAHRUNG

Schon immer war ich ohne jede Mühe kreativ. Ich liebe es, Inspirationen zu folgen und diese in guter Weise und guter Form ins Leben zu bringen.

Schon als Mädchen habe ich es geliebt, Dinge zu erschaffen. Schöne und passende Dinge zu gestalten und Dinge und Menschen in Verbindung zu bringen. Qualität war mir schon immer wichtig. All das ist seit jeher aufgefallen und bis heute bedeutet das für mich Freude, Erfüllung und auch tiefe Begegnung.

So betrachtet hätte sich mein Weg früh und klar zu erkennen geben können…Sollte man meinen. Und im Geiste war da auch immer ein Wunsch. Das Leben selbst aber und die Umstände haben mir reichlich Kurven in meiner Laufbahn beschert. Allerdings habe ich einiges gesammelt auf diesem Weg: Ausbildungen und Praxisjahre in den verschiedensten Bereichen. Wissen und Erfahrungen in Breite und Tiefe, die ich nicht missen möchte.

Diese Gaben zu verbinden mit einem tieferen Sinn – entsprechend den Resonanzen zwischen Mensch, Erde & Kosmos – und somit in Beziehung zu stellen mit dem großen Ganzen ist heute Basis für mein Schaffen als Gestalterin, als Geomantin und als Künstlerin.

In meiner Arbeit vereine ich all die Bereiche, die mich schon als Kind erfreut und fasziniert haben: Malen & Gestalten, Form, Farbe und Material, Kreativität, & Schönheit, Energie & Mystik. Empathische Gespräche, stimmige Ergebnisse, bewegende Erkenntnisse und berührende Einblicke schenken mir Freude und Erfüllung. Ich danke für die Gnade, dem Wahren, dem Schönen und dem Guten dienen zu dürfen.

PHILOSOPHIE & WERTE

„Auf der Suche nach Wahrheit muss man sich in die Zwischenräume begeben“
Siegfried Kracauer

Alles hat seine Zeit und jeder Mensch hat seinen Weg, seine Aufgaben und seine Herausforderungen.
In diesem Sinne ist für mich Offenheit und der Respekt im Umgang mit allem Lebendigen meine vielleicht wertvollste Grundhaltung. Es gibt Ordnungen die größer sind als wir. Nährende Kräfte fließen und heilsame Harmonie entsteht dann, wenn wir und die Dinge in unserem Leben darin unseren Platz finden.

Es ist – im ganz konkreten und praktischen Sinne – dieser Raum, der von uns Menschen genutzt und gestaltet darf. Zu unserem Besten und zum Wohle aller.

STUDIUM . AUSBILDUNG . PRAXIS 

AUSBILDUNGEN

MENLHA TOUCH® bei Moti Theresia König
8 Jahre Praxis und Teaching

NEUE GEOMANTIE Werner Hartung, Anne Stallkamp
Mentale Entstörung . Channeling

GEOMANTIE bei Axis Mundi, H.J. Müller
4 Jahre Ausbildung . Abschluss Diplom

PSYCHOKINESIOLOGIE & AUFSTELLUNGSARBEIT
bei Waltraud Dötter . Praxis und Seminare

NLP bei Susanne Spieß
1,5 Jahre Ausbildung, Abschluss Practitioner

ARCHITEKTURVISUALISIERUNG & CAD
bei Media GmbH, Stuttgart

STUDIUM INDUSTRIEDESIGN  FH Schwäbisch Gmünd
4 Jahre, Abschluss Dipl. Designerin Produktgestaltung

ERZIEHERIN kath. Fachschule für Soz. Päd. Stuttgart
4 Jahre, Abschluss Staatl. anerkannte Erzieherin

PRAXIS

Energetische Entstörungen und geomantische Arbeit
seit 2016

Freiberufliche Tätigkeit als Gestalterin
Raumgestaltung, Entwicklung von Möbeln und modularer Systeme,
seit 1997

Entwicklung eines modulare Garderobensystems für Kindertagesstätten,
für Dusyma, Schorndorf
2012 – 2015

Messe- und Ausstellungsgestaltung
16 Jahre, für die bluepool GmbH, L-E.
1999 – 2015

Ladengestaltung
4 Jahre, für Blocher, Blocher & Partner
1994 – 1996

in Kontakt gehen

Newsletter

* Pflichtfelder
Kontakt

Bringen Sie sich in Verbindung!

07 11 / 520 86 35
r.f@raeume-leben-fischer.de

    Ich bin damit einverstanden, dass mich Räume Leben Fischer kontaktiert (telefonisch oder per E-Mail) und meine angegebenen Daten speichert.Ihre Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.