über mich

Empathie, Kreativität, Wissen und Erfahrung

Regine Ursula Fischer

Dipl. Designerin, Geomantin, Künstlerin

Empathie und Kreativität liegen mir im Blut.
Beides sind Eigenschaften – oder Gaben – die mir schon immer gegeben waren und mühelos zur Verfügung standen.

Ich liebe es, die Essenz einer Sache – oder eines Themas – zu erspüren, zu erforschen und daraus etwas Schönes und Sinnhaftes zu erschaffen.
Etwas das für die Menschen, mit denen ich zu tun habe, auch wirklich Sinn macht. Dinge die bestenfalls schön, gut und zum Wohle aller sind. Dinge die Bestand haben und dennoch Spielraum bieten für Veränderungen.
Das entspricht meinem Verständnis von Wertigkeit, Qualität und Nachhaltigkeit.

In meiner Arbeit vereine ich viele der Bereiche, die mich schon als Kind erfreut und fasziniert haben: Malen & Gestalten, Form, Farbe und Material. Schönheit & Stimmigkeit, die Qualität von Energie, Magie & Mystik. Echte Begegnungen und bewegende Erkenntnisse, berührende Einblicke und stimmige Ergebnisse schenken mir Freude und Erfüllung.

Ich bin dankbar für die Gnade, heute mit meiner Arbeit dem Wahren, dem Schönen und dem Guten dienen zu dürfen!

Was aus heutiger Sicht so einfach scheint, war für mich selten ein leichter oder gar vorhersehbar überschaubarer, gerader Weg.
Das Leben oder meine innere und äußere Suche nach Erfüllung hat mir reichlich Irritation und Kurven in meiner Laufbahn beschert.
Allerdings konnte ich auf dieser Strecke jede Menge Schätze sammeln: Ausbildungen und Praxisjahre in den verschiedensten Bereichen. Wissen und Erfahrungen in Breite und Tiefe, die ich heute nicht missen möchte.

All das zu verweben mit einem tieferen Sinn – entsprechend den Gesetzen zwischen Erde, Mensch & Kosmos – und so in Beziehung zu stellen mit dem großen Ganzen ist heute die Basis für mein Schaffen als Gestalterin, als Geomantin und als Künstlerin.

PHILOSOPHIE & WERTE

„Auf der Suche nach Wahrheit muss man sich in die Zwischenräume begeben“

Siegfried Kracauer

Alles hat seine Zeit und jeder Mensch hat seinen Weg, seine Aufgaben und seine Herausforderungen.

In diesem Sinne ist für mich Offenheit und der Respekt im Umgang mit allem Lebendigen eine wesentliche Grundhaltung.
Es gibt Ordnungen die größer sind als wir.
Nährende Kräfte fließen und heilsame Harmonie entsteht dann, wenn wir und die Dinge im Leben darin unseren Platz finden.

STUDIUM . AUSBILDUNG . PRAXIS . ERFAHRUNG

AUSBILDUNGEN

MENLHA TOUCH® bei Moti Theresia König
über 10 Jahre Ausbildung und Praxis

NEUE GEOMANTIE Werner Hartung, Anne Stallkamp
Mentale Entstörungen . Channeling

GEOMANTIE bei Axis Mundi, H.J. Müller
4 Jahre Ausbildung . Abschluss Diplom

PSYCHOKINESIOLOGIE & AUFSTELLUNGSARBEIT
bei Waltraud Dötter . Praxis und Seminare

NLP bei Susanne Spieß
1,5 Jahre Ausbildung, Abschluss Practitioner

ARCHITEKTURVISUALISIERUNG & CAD
bei Media GmbH, Stuttgart

STUDIUM INDUSTRIEDESIGN  FH Schwäbisch Gmünd
4 Jahre, Abschluss Dipl. Designerin Produktgestaltung

ERZIEHERIN kath. Fachschule für Soz. Päd. Stuttgart
4 Jahre, Abschluss Staatl. anerkannte Erzieherin

PRAXIS

Energetische Entstörungen und weitere geomantische Arbeit,
seit 2016

Freiberufliche Tätigkeit als Gestalterin
Beratung, Raumgestaltung, Entwicklung von Möbeln und modularer Systeme,
seit 1997

Entwicklung eines modularen Garderobensystems für Kindertagesstätten,
für Dusyma, Schorndorf
2012 – 2015

Messe- und Ausstellungsgestaltung
16 Jahre, für die bluepool GmbH, L-E.
1999 – 2015

Ladengestaltung
4 Jahre, für Blocher, Blocher & Partner
1994 – 1996

Newsletter

1 x im Frühjahr und 1 x im Herbst

* Pflichtfelder
Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Kontakt

Bringen Sie sich in Verbindung!

    Ich bin damit einverstanden, dass mich Räume Leben Fischer kontaktiert (telefonisch oder per E-Mail) und meine angegebenen Daten speichert.Ihre Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.